top of page

Rücksendebestimmungen

  • Rücksendefrist
    Der erste Zustellversuch deiner Lieferung darf nicht älter als 10 Kalendertage sein. Für die Rücksendung massgebend ist der Poststempel deiner Rücksendung. Verspätete Rücksendungen werden nicht mehr angenommen. Wird eine Sendung trotz abgelaufener Rücksendefrist und ohne vorherige Absprache an uns retourniert, trägst du die entstandenen Kosten. Eine Auszahlung ist in einem solchen Fall nicht möglich.

  • Aufgabequittung der Rücksendung
    Die Aufgabeqiuttung der Rücksendung empfehlen wir aufzubewahren. Sollte ein Paket nicht bei uns ankommen, ist ein Nachweis der Aufgabe zwingend. Für den Verlust einer Rücksendung übernimmt isa-belle.ch keine Haftung.

  • Produktzustand / fehlende Verpackung
    Das zu retournierende Produkt ist in ungebrauchtem Originalzustand und in der Originalverpackung inklusive Tags, Schutzfolien, etc. zu retournieren. Das Produkt weist keinerlei Gebrauchspuren auf. Das zu retournierende Produkt muss gut gepolstert an uns retourniert werden. Insbesondere Schmuck darf nicht in Couverts retourniert werden, da dieser durch die maschinelle Verarbeitung der Post zerquetscht werden kann. Bei Schäden oder Gebrauchspuren am Produkt erfolgt keine Rückerstattung des Kaufbetrages. Kann das Produkte durch uns repariert werden, wird nur ein Teil des Kaufbetrages rückerstattet. Über die Höhe der Auszahlung wird individuell bestimmt. Bei fehlender oder defekter Verpackung des Produkts wird ein Unkostenbeitrag in angemessener Höhe von der Gutschrift in Abzug gebracht. (Unsere Produkte werden mit Liebe hergestellt und haben eine sorgfältige Behandlung verdient, auch wenn sie dir nicht passen oder gefallen. DANKE!).

  • Defekt bei Erhalt / Transportschaden
    Äusserlich erkennbare Defekte am Produkt sind bei Erhalt zu fotografieren und unverzüglich bei mir zu melden. Weist das Paket bei Zustellung erkennbare Defekte auf, bitten wir dich das Paket ungeöffnet zu fotografieren. Ist auch der Inhalt defekt, bitten wir dich unverzüglich (innerhalb 1 Tag nach Erhalt) mit mir Kontakt aufzunehmen.

  • Umtausch
    Willst Du ein Produkt umtauschen, bitten wir dich das neue Produkt online zu bestellen und neu zu bezahlen. Sobald ich deine Rücksendung erhalten haben, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, wie ich deine Zahlung erhalten haben.

  • Rückerstattung des Kaufbetrages
    Die Auszahlung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung bei uns eingetroffen ist. Bei Vorauszahlung benötigeich zwingend die Angabe deiner Kontoverbindung. Sollten mir die Angaben der Kontoverbindung bei Erhalt deiner Rücksendung fehlen, erfolgt die Auszahlung via Gutschein. Dies kann nachträglich nicht geändert werden.

  • Ablauf bei Kauf auf Rechnung
    Auf Rechnung bestellte Artikel können ohne Bezahlung der Rechnung retourniert werden. Nach Erhalt der Rücksendung wird der offene Rechnungsbetrag angepasst oder bei einer kompletten Rücksendung wird die Rechnung storniert.

bottom of page